Herren II: Hop oder Top beim Saisonfinale in Erlangen

ERLANGEN (kk)- Der Tag der Entscheidung ist für den TSV 1860 Ansbach II in der TT-Landesliga Nord-Ost gekommen. Mit einem Erfolg am letzten Spieltag bei der SpVgg Erlangen kann der Tabellenführer die Meisterschaft klar machen.

Es zählt für die Markgrafenstädter einzig und allein ein Sieg. Mit einem positiven Ergebnis in der Universitätsstadt kann Danzer & Co seine brillante Saison krönen. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage sowie einem zu erwartenden parallelen Erfolg vom Zweiten Stein landet der TSV in der Endabrechnung auf Rang 2 und muss in die Relegation.

Das Team um Kapitän Klaus Kutka will sich aber auf keine Rechenszenarien einlassen, und den Titel durch eigene Kraft sichern.

Bei diesem Ziel treffen die Ansbacher auf einem hoch unangenehmen Gegner. Unangenehm deswegen, weil die Erlanger Truppe selbst noch einen Punkt benötigt, um nicht auf dem Abstiegsrelegationsplatz zu landen. Daher ist vom Gastgeber mit engagierter Gegenwehr zu rechnen.

Das Ansbacher Sextett hat sich gewissenhaft auf die wichtige Partie, die in der Sporthalle der Franconion International School (Marie-Curie-Str. 2 um 19 Uhr beginnt, vorbereitet. Einzig Peter Danzer musste durch Rückenprobleme im Abschlusstraining passen und versucht dafür seine enorme Erfahrung in die Waagschale zu werfen.

TSV 1860 Ansbach II: Danzer, Niemela, Kutka, Mertel, Klingler, Habermann.