Herren I: Bayernligaklassenerhalt ist durch Relegationsabsage von Nordhalben besiegelt

ANSBACH (kk)- Die Tischtennis – Herren des TSV 1860 Ansbach haben ein weiteres Jahr Bayernligazugehörigkeit sicher. Der Ansbacher Gegner im Relegationsspiel am morgigen Samstag, der FC Nordhalben, hat seine Teilnahme abgesagt, wodurch das Team um Kapitän Klaus Kutka als kampfloser Sieger gewertet wird.

Am letzten Samstag war der FC Nordhalben in der ersten Relegationsrunde noch aktiv. Der Tabellenzweite aus der Landesliga Nord/West hatte in beeindruckender Weise den Vizemeister der Landesliga Nord/Ost, den TV Hilpoltstein II, mit 9:3 bezwungen und sich damit für die zweite und entscheidende Runde mit der Begegnung beim TSV 1860 Ansbach qualifiziert. Dieses Spiel werden die Oberfranken allerdings nicht bestreiten, da nach eigener Auskunft drei Spieler urlaubs- und berufsbedingt nicht antreten können. Die Absage der Partie wird dem FC allerdings nicht sonderlich schwer gefallen sein, denn auch als unterlegener Verein der zweiten Relegationsrunde stehen die Chancen sehr gut, ebenfalls einen Startplatz in der Bayernliga in der Spielzeit 2012/13 zu erhalten.

Für die Ansbacher steht damit fest, dass man nun offiziell den Klassenerhalt feiern kann und die Planungen für die neue Saison endgültig in Richtung Bayernliga lenken kann.

Gleichzeitig ist die Saison für das Sextett zu Ende, die Vorbereitungen auf das letzte Match abgebrochen und die Sommerpause eingeläutet.

Auf der einen Seite freuen sich die Ansbacher über das Freilos, andererseits hätte sich die Ansbacher Truppe um Spitzenspieler Trifon Lengerov, der im Duell mit Nordhalben ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Verein gehabt hätte, gerne mit einem krönenden Abschluss vom Heimpublikum in die Pause verabschiedet.