Heren III: Ganz bitteres Wochenende für die Dritte

Am vergangenen Wochenende hat es die dritte Mannschaft des TSV 1860 Ansbach hart getroffen. Beim ersten Match des Doppelspieltages konnte das Team noch in Stammformation auflaufen, obwohl einige Akteure stark grippegeschwächt waren.

Trotzdem gab es bei der dritten Vertretung des TV 48 Erlangen nichts zu holen. Nach knapp einer Stunde Spielzeit lagen die Universitätsstädter bereits nahezu uneinholbar mit 5:1 in Front. Dieser Zwischenstand war auch durchaus gerecht, denn die einzig richtig umkämpfte Begegnung, das Dreierdoppel von Hackl/Besinger, ging an die Gäste. Diese beiden TSV ´ler hatten auch als einzige Siegchancen in ihren Einzeln der ersten Runde. Während Matthias Hackl diese Gelegenheit zum zweiten Ansbacher Punkt gekonnt ausnutzte, unterlag Bojan Besinger im Duell der beiden Schüler A Rüttinger knapp im Entscheidungssatz.

Den dritten und letzten Punkt erzielte Spitzenspieler Manfred Baum ungefährdet gegen die Nr. 1 der Gastgeber.

Nach dieser 3:9 – Niederlage sollte es einen Tag später zum Tabellenführer SC Adelsdorf gehen. Doch erstmals seit vielen Jahren konnte eine Mannschaft des TSV Ansbach nicht zu einem Rundenspiel antreten. Zusätzlich zu den beiden Jugendlichen Besinger und Hüftlein, die zeitgleich in der Jugend Bayernliga eingesetzt wurden, kamen jetzt endgültig 2 Krankheitsausfälle dazu, sodass kurzfristig kein Sextett zusammengestellt werden konnte und die Partie kampflos mit 0:9 verloren ging.

Die Ergebnisse (Erlangen zuerst genannt): Wiesner/Ritter – Zeiler/Hüftlein 3:0, Fischer/Rüttinger – Baum/Hess 3:1, Auer/Thaldorf – Hackl/Besinger 2:3, Wiesner – Zeiler 3:1, Ritter – Baum 3:0, Fischer – Hess 3:0, Auer – Hackl 1:3, Thaldorf – Hüftlein 3:0, Rüttinger – Besinger 3:2, Wiesner – Baum 0:3, Ritter – Zeiler 3:0, Fischer – Hackl 3:1