Erik Kristenko, TSV Ansbach, neu im bayerischen B/C-Kader, bekam seinen ersten Einsatz beim deutschen Future Cup

2011_09_25_0393ALBSTADT(mn) Aufgrund seiner guten Leistungen beim 2. Verbandsranglistenturnier der U13 wurde der 11jährige Erik Kristenko, TSV Ansbach, in den Schüler-B/C Kader des bayerischen Tischtennisverbandes aufgenommen und erhielt wegen der positiven Eindrücke bei den Verbandslehrgängen eine Nominierung zum Future Cup der Jahrgänge 1999 und jünger des deutschen Tischtennisbundes in Albstadt. Zusammen mit Elias Grünwald, Hirschau, Toni Matuka, Nürnberg, beide Jahrgang 1999 und Marius Link, Hörstein, ebenfalls Jahrgang 2000, vertrat er Bayern. Das Turnier wurde mit Dreiermannschaften gespielt. Die Paarungen wurden ausgelost. Erik Kristenko wurde bei zwei von sechs Begegnungen eingesetzt. Bei seinem ersten Auftritt auf nationaler Ebene war er noch sehr aufgeregt, zeigte aber trotzdem sein Potential. Am Ende war er allerdings mit seiner ausgeglichenen Bilanz nicht ganz zufrieden.