Vorbericht Herren I: Pflichtsieg in Altenkunstatt vorgesehen

ALTENKUNSTADT (kk)- Bei der Reise zur heutigen Bayernligapartie ins oberfränkische Altenkunstadt haben die Tischtennis – Herren des TSV 1860 Ansbach die klare Mission Pflichtsieg im Gepäck. Mit einem Erfolg könnten die Markgrafenstädter gleich zwei Ziele verbinden.

Von der reinen Tabelleneinstufung ist die Begegnung ein klares Abstiegskampfduell, wenn heute um 15 Uhr der Vorletzte TTV Altenkunstadt (6:20 Punkte) den Drittletzten TSV 1860 Ansbach (11:13) empfängt. Für den Gastgeber ist es die letzte Möglichkeit, denn bei einer Niederlage ist der Abstieg so gut wie besiegelt. Im Umkehrschluss heißt somit das primäre Ziel der Grün-Weißen, mit einem Sieg bei dann sieben Zählern Vorsprung das Thema direkter Abstieg endgültig abzuhaken. Schöner Nebeneffekt an einem Erfolg wäre für die Gäste, dass man nicht nur den Relegationsplatz 8 verlassen, sondern sich ganze vier Positionen in der Tabelle auf Rang 4 verbessern würde.

Die letzten drei Aufeinandertreffen mit dem TTV konnten jeweils deutlich gewonnen werden. Trotz dieses Umstandes sollte der Gegner nicht unterschätzt werden, hat er doch in seinem letzten Match mit dem TB Regenstauf genau den Kontrahenten bezwungen, gegen den die Ansbacher in der Vorwoche unterlagen.

Für die Zielsetzung Auswärtssieg steht dem TSV die Stammformation zur Verfügung.

TSV 1860 Ansbach: Lengerov, Komenda, Berr, Reiß, Welt, Besser.