Auch die vierwöchige Pause vor dem letzten Saisonspiel konnte den TSV 1860 Ansbach III nicht davon abhalten, die Spielzeit mit einer starken Leistung und einem überzeugenden 9:3 – Erfolg gegen den TTC Höchstadt / Aisch abzuschließen. Während die Markgrafenstädter den gelungenen Ausklang feiern konnten, bedeutete die Niederlage für die Gäste den Abstieg.
Beim Saisonfinale ist aus der spielfreudigen Truppe vor allem der Nachwuchsspieler Max Klingler herauszuheben. Zunächst begeisterte er an der Seite von Uwe Koch im Doppel, wo beide Ansbacher das Einserdoppel der Gäste mit 11:8 im 5. Satz bezwungen konnten und damit bereits früh in der Partie ihre Farben auf die Siegerstraße manövrierten. Noch einen Höhepunkt setzte der junge Noppenspieler in seinem Einzel drauf, indem er nervenstark mit 14:12 im Entscheidungsdurchgang triumphierte. Gewohnt stark spielten die in den Einzeln ungeschlagenen Frieder Gröger, Claus Klingler und Volkhard Schienagel auf, sodass der 9:3-Erfolg schnell feststand.
Mit diesem Sieg konnte Gröger & Co in der Schlusstabelle das allererste Mal in dieser Runde mit 19:17 Punkten ein positives Verhältnis präsentieren, was einen hervorragenden 5. Platz bim Endranking bedeutet.
Die Ergebnisse: Gröger/Drechsler – Wacker/Dalles 3:0, Koch/M. Klingler – Haubner/Goldbach 3:2, C. Klingler/Schienagel – Müller/Klaus 2:3, Gröger – Goldbach 3:0, Koch – Haubner 1:3, Drechsler – Dalles 1:3, C. Klingler – Wacker 3:0, Schienagel – Klaus 3:0, M. Klingler – Müller 3:2, Gröger – Haubner 3:1, Koch – Goldbach 3:1, Drechsler – Wacker 3:2.