Alina Sauerhammer, TSC Neuendettelsau, belegt 2. Platz und Maxi Wieg, TSV Ansbach, überrascht mit seinem 3. Platz beim 2. Bezirksbereichsranglistenturnier

OBERASBACH(mn) Beim 2. Bezirksbereichs-ranglistenturnier der U18 und U13 konnten sich Alina Sauerhammer, TSC Neuendettelsau mit ihrem 2. Platz bei den Mädchen und Maxi Wieg, TSV Ansbach, 3. Platz bei den Jungen direkt für das 2. Bezirksranglistenturnier, das am 10.06. wieder in Oberasbach stattfindet qualifizieren.

Die bei der U18 startende 12jährige Alina Sauerhammer, musste sich nur im Entscheidungssatz knapp der späteren Siegerin Katrin Hauptfleisch, SV Weiherhof beugen und wurde mit einer Bilanz von 3:1 Spielen Zweite. Maxi Wieg, TSV Ansbach, zeigte in der U18 Stehvermögen. Die 11 Teilnehmer mussten im Modus Jeder gegen Jeden 10! Spiele bestreiten. Seine Bilanz von 7:3 Spielen, wobei er sich auch überraschend gegen seine vor ihm spielenden Vereinskameraden Jakob Hüftlein und Marcel Seifert durchsetzte, brachte ihm am Ende den verdienten 3. Platz. Jakob Hüftlein als Vierter und Tom Plohmer, SG Herrieden, in der U13, ebenfalls als Vierter, dürfen sich noch Hoffnungen auf einen Nachrückerplatz für das 2. Bezirksranglistenturnier machen.

Die Ergebnisse:

Schülerinnen B

1. Ronja Brüchert, CVJM Unterasbach

4. Alisa Sperr, TSV Ansbach

Schüler B

1. Tom Seidenath, TSV Burgfarnbach

4. Tom Plohmer, SG Herrieden

6. Tobias Rosenecker, TSV Schopfloch

7. Fabian Kramer, TSC Neuendettelsau

Mädchen

1. Katrin Hauptfleisch, SV Weiherhof

2. Alina Sauerhammer, TSC Neuendettelsau

Jungen

1. Ilie Mazur, TSV Stein

3. Maxi Wieg, TSV Ansbach

4. Jakob Hüftlein, TSV Ansbach

5. Marcel Seifert, TSV Ansbach

6. Andreas Rosenecker, TSV Schopfloch

7. Simon Heß, TSV Windsbach