ALTENKUNSTADT (kk)- Am heutigen Samstag tritt das TT – Bayernligateam des TSV 1860 Ansbach zu ungewohnter Zeit um 15 Uhr beim TTV Altenkunstadt an. Für die Markgrafenstädter beginnt damit am dritten Spieltag die Saison richtig, da sie zum ersten Mal in der Bestbesetzung antreten und zum anderen das erste Mal einem Gegner auf Augenhöhe gegenüber stehen.
Heute kann der TSV 1860 Ansbach beweisen, ob er sich gegen die beiden wesentlich besser eingestuften TSV Stein und TTC Tiefenlauter eingespielt hat, um heute im Abstiegsduell in Oberfranken bestehen zu können. Der Gastgeber, der als Vorletzter der letzten Saison nur durch das Zurückziehen von Hösbach in der Bayernliga blieb, konnte aus seinen ersten drei Matches bereits einen Sieg gegen den Aufsteiger Creußen erzielen.
Damit sind die Ausgangslagen deutlich: der TTV will Sieg Nr. 2 einfahren um schon frühzeitig einen Puffer auf die Abstiegsränge aufzubauen, der TSV will den ersten Erfolg erspielen und damit auf den direkten Kontrahenten aufschließen.
Für dieses Unterfangen steht Karel Komenda und Jürgen Besser zur Verfügung, die bisher beruflich bedingt gefehlt haben, und heute der Mannschaft nicht zur spielerisch, sondern vielmehr mental einen Schub geben wollen.
TSV 1860 Ansbach: Lengerov, Komenda, Besser, Danzer, Kutka, Schubert.