Vorbericht Herren I: Im letzten Saisonspiel muss Sieg gegen Effeltrich her

ANSBACH (kk)- Normalerweise müsste man davon ausgehen, dass man mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 17:17 ganz entspannt in das letzte Spiel der Saison gehen kann. Genau das Gegenteil trifft aber auf das TT – Team des TSV 1860 Ansbach zu, welches heute im Heimspiel gegen die DJK SpVgg Effeltrich noch um den Klassenerhalt in der Bayernliga kämpfen muss.

Um den Verbleib in der höchsten bayerischen Spielklasse um ein weiteres Jahr zu sicher, ist heute um 18:30 Uhr ein Sieg gegen den Tabellenzweiten notwendig. Und gerade gegen Effeltrich haben Lengerov & Co noch eine Rechnung offen. Zum Einen mussten die Punkte in der Vorrunde beim äußerst umkämpften 7:9 in Oberfranken gelassen werden und zum Anderen hat Effeltrich letzte Woche den Ansbacher Klassenerhalt verhindert, indem es ohne ihren Spitzenspieler Büttner gegen Hösbach verloren hatte. Mit einem anderen Ergebnis wäre Hösbach sicher in der Endtabelle hinter Ansbach gewesen.

Die Gäste haben bereits Rang 2 sicher und werden in die Relegation für die Oberliga gehen. Deshalb hoffen die Markgrafenstädter darauf, dass die DJK möglicherweise erneut nicht in Bestbesetzung antreten wird.

Sollte es heute in der unteren Platenhalle nicht mit dem erhofften Sieg klappen, bleibt nur die Hoffnung auf Schützenhilfe von Königshofen und Stein, die beide gegen Sparta Noris gewinnen müssten.

Doch auf diese Rechenspiele will sich das Sextett um Kapitän Jürgen Besser nicht verlassen und mit einer starken Leistung selbst für klare Verhältnisse sorgen.

TSV 1860 Ansbach: Lengerov, Komenda, Berr, Reiß, Welt, Besser.

 

Bitte auch in Tipps für Sportfans:

Samstag: TT – Bayernliga:

TSV 1860 Ansbach – DJK SpVgg Effeltrich

Untere Platenturnhalle; 18:30 Uhr.