REGENSTAUF (kk)- Nach zwei spielfreien Wochenenden greift der TSV 1860 Ansbach wieder ins Geschehen der TT – Bayernliga ein. Auf dem Programm steht morgen die Auswärtspartie beim TB Deutsche Eiche Regenstauf.
Der TSV 1860 Ansbach hinkt aufgrund des sehr inhomogenen Spielplans mit 2 beschrittenen Matches weit hinter den anderen Teams hinterher, die bereits zwischen drei und sechs Partien absolviert haben. Deshalb ist das Team um Spitzenspieler Trifon Lengerov am morgigen Samstag besonders heiß auf die Fortführung der Saison in der Oberpfalz. Mit dem TB Regenstauf steht dabei ein Gastgeber an, mit dem sich die Markgrafenstädter in den letzten beiden Jahren in den wichtigen Partien duelliert haben. Vor zwei Jahren wurde zwischen den Protagonisten die Meisterschaft in der Landesliga am letzten Spieltag entschieden, letzte Saison wurde im direkten Vergleich der Abstiegs – Relegationsplatz ausgespielt. In beiden wichtigen Aufeinandertreffen konnte sich der Turnerbund durchsetzen, in der Vorrundenpartie des letzten Jahres gewann dafür der TSV klar.
Gegen die mit 5:3 – Punkten gut gestarteten Regenstaufer wird deshalb einmal mehr die Tagesform und Einsatzbereitschaft entscheiden. Personell muss der TSV die Reise ohne seinen beruflich verhinderten Kapitän Jürgen Besser antreten. Wer ihn in der um 18 Uhr beginnenden Begegnung ersetzt wird angesichts der beiden wichtigen Partien der zweiten Mannschaft erst kurzfristig entschieden.
TSV Ansbach: Lengerov, Komenda, Reiß, Welt, Reiß, Klingler.