Vorbericht Herren I: Erste hat Endspiel im Abstiegsgipfel gegen Regensburg

ANSBACH (kk)- Am heutigen Samstagabend ist es für den TT – Bayernligisten TSV 1860 Ansbach wieder einmal so weit. Die altehrwürdige Turnhalle des Platen-Gymnasiums ist Schauplatz eines echten Endspiels um den Klassenerhalt. Gegner wird der SB Regensburg sein, für den es ebenfalls um Alles oder Nichts im Rahmen des Abstiegskampfes in der höchsten bayerischen Spielklasse geht.

Die Konstellation vor dem Abstiegsgipfel macht die brisante Situation für die beiden Protagonisten klar. Der Gast aus der Oberpfalz hat aktuell 10 Punkte auf dem Konto und hat im Restprogramm neben der heutigen Partie nur noch den Auftritt beim Tabellenführer Erlangen vor sich. Folglich ist aller Wahrscheinlichkeit heute die letzte Chance für den Sportbund, um noch Zähler einzufahren. Der TSV 1860 Ansbach steht fast noch mehr unter Zugzwang, da er mit aktuell 8 Punkten zwei Zähler hinter dem Gegner hinterherhinkt und derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz steht. Eine Niederlage hätte möglicherweise schon fatale Folgen. Verschärft wird das Gesamtbild noch dadurch, dass die anderen beiden Teams im Rennen um den Klassenerhalt, Etwashausen mit 10 Punkten und Creußen mit 9 Zählern heute parallel ebenfalls gegeneinander spielen.

Für die eminent wichtige Begegnung hat Regensburg den langzeitverletzten Spitzenspieler Plattner ausgegraben, der in dieser Spielzeit erst zum zweiten Mal auflaufen wird. Trotz dessen Mitwirkens werden die Chancen mit 50:50 eingeschätzt, da die Markgrafenstädter in den entscheidenden Phasen zuhause mit Hilfe der Ansbacher Zuschauer immer für gute Vorstellungen gesorgt haben. Die sicher bis zum letzten Ballwechsel spannende Partie beginnt um 19:30 Uhr.

TSV 1860 Ansbach: Lengerov, Komenda, Besser, Danzer, Kutka, Schubert.