Vorbericht Herren I: Erste empfängt zum ersten Heimspiel im Jahr 2013 den SB regensburg am 9. Februar

Am heutigen Samstag bestreitet die TT-Herren des TSV 1860 Ansbach ihr erstes Heimspiel im neuen Jahr. Gast wird dabei in der unteren Halle des Platen-Gymnasiums (Eingang Karolinenstraße) um 19:30 Uhr der SB Regensburg sein.

Beide Teams hatten ihr erstes Rückrundenspiel gegen Sparta Noris Nürnberg, wobei dies die Regensburger mit einem 9:5-Erfolg im Vergleich zur Ansbacher 1:9-Niederlage deutlich besser gestaltet haben. Durch diesen differenzierten Einstand ins Jahr 2013 haben die Oberpfälzer die Markgrafenstädter in der Tabelle überholt und stehen nun mit 12:6 Zählern auf Rang 2 einen Punkt vor Ansbach.

Für Lengerov & Co bietet die heutige Partie dadurch die Möglichkeit mit einem Sieg wieder am Sportbund vorbeizuziehen. Dass dies ein äußerst schwieriges Unterfangen wird, zeigt die hart umkämpfte Vorrundenbegegnung, die nach vier Stunden Spielzeit mit 8:8 endete. Da im Gegensatz zum ersten Aufeinandertreffen beim Rückmatch die Nr. 1 der Gäste mitspielen wird, ist die Aufgabe noch ein Stück härter einzustufen.

Mannschaftsführer Jürgen Besser hofft erneut auf die Unterstützung des Ansbacher Publikums, mit deren Hilfe in der Vorrunde alle vier Matches zuhause gewonnen werden konnten.

TSV 1860 Ansbach: Lengerov, Weger, Herbst, Schubert, Besser, Kutka.