Herren III: Freier Fall in der Rückrunde geht leider weiter

Der freie Fall des TSV 1860 Ansbach III in der 2. Bezirksliga NW geht weiter. Der Herbstmeister konnte auch sein sechstes Spiel in der Rückrunde gegen den TV 1860 Fürth nicht gewinnen und wurde deswegen schon auf Tabellenplatz 4 durchgereicht.

Nicht allein die Heimniederlage gegen den neuen Tabellenzweiten aus Fürth bringt Grund zur Sorge, sondern viel mehr die Art und Weise, mit der das ersatzgeschwächte Sextett das 1:9 – Debakel über sich ergehen lassen musste. Ohne die verhinderten Uwe Koch und Dominic Gebauer hatten die Grün-Weißen gegen die Routiniers aus Fürth nicht den Hauch einer Chance. Das Bemühen konnte den Gastgebern nicht abgesprochen werden. Vielmehr als minimale Achtungserfolge in Form eines Satzgewinnes vom Doppel Schienagel/Klingler sowie von Volkhard Schienagel und Jan Schubert im Einzel sprangen nicht raus. Die komplette Höchststrafe verhinderte schließlich Claus Klingler, indem er Bilwatsch in vier Sätzen bezwang und damit für den Ehrenpunkt sorgte. Der TSV sollte schnellstmöglich zur Form der Vorrunde zurückfinden, um ein weiteres Abrutschen im Ranking zu verhindern.

Die Ergebnisse: Nowak/Gröger – Ziegler/Rebholz 0:3, Schienagel/Klingler – Gottinger/Bilwatsch 1:3, Schubert/Steinmetz – Riedel/Demmler 0:3, Schienagel – Gottinger 1:3, Schubert – Ziegler 1:3, Klingler – Bilwatsch 3:1, Steinmetz – Riedel 0:3, Nowak – Rebholz 0:3, Gröger – Demmler 0:3, Schienagel – Ziegler 0:3.