NEUKIRCHEN (kk)- Der TT – Landesligist TSV 1860 Ansbach II unternimmt am heutigen Samstag eine längere Reise in den tiefsten bayerischen Wald. Für die schöne Landschaft werden die Markgrafenstädter aber keine Augen haben, ist ihr klares Ziel doch mit Auswärtssieg beim SV Neukirchen b. Hl. Blut umschrieben.
Fakt ist aber auch, dass der TSV beim mit vier tschechischen Akteuren antretenden SV klarer Außenseiter ist. Die Hoffnung von Nemes & Co ist, dass bei den sympathischen Oberpfälzern bei denen durch 16:16 Punkte in der Tabelle weder nach oben noch nach unten etwas möglich ist, schon etwas die Luft raus ist.
Drei Spiele stehen für das Team um Kapitän Frieder Gröger noch aus. Angesichts des Restprogramms und der Tabellensituation ist davon auszugehen, dass man mindestens drei Punkte benötigt, um den Relegationsplatz 8 in der Endabrechnung zu erreichen. Und zu diesem Zweck käme ein überraschender Auswärtserfolg genau zur rechten Zeit. Die komplett antretenden Grün-Weißen hoffen darauf, dass sie unter Druck wieder gut funktionieren.
TSV 1860 Ansbach II: Nemes, Danzer, Lang, Drechsler, Kutka, Gröger.