ANSBACH (kk)- Die Sommerferien neigen sich dem Ende entgegen – ein untrügliches Zeichen dafür, dass die Tischtennisspieler aus Nah und Fern in den Startlöchern für die neue Saison stehen und der TSV Ansbach sein inzwischen traditionelles Kurt-Bretschneider Gedächtnisturnier zum 26. Mal veranstaltet. Am kommenden Wochenende (8./ 9. September 2012) sind wieder alle Aktiven aus ganz Deutschland eingeladen, in der Ansbacher Theresienhalle ihre Form zu testen und die neue Spielzeit einzuläuten.
An insgesamt 14 Tischen richtet der TSV um die Turnierleiter Claus Klingler und Michael Steinmetz die Wettbewerbe in den 13 Konkurrenzen aus. Der Samstag ist in fester Hand der Damen und Herren der B- und A-Klasse. Alle Nachwuchsakteure haben am Sonntagvormittag Ihren Auftritt bevor anschließend die C- und D- Klasse den Abschluss des Turniers bilden.
Der bewährte Spielmodus sieht auch in diesem Jahr in der Vorrunde Gruppenspiele vor, die Endrunde wird wie gewohnt im KO-System ausgetragen. Neben dem Einzelwettbewerb kommt in jeder Spielklasse zusätzlich auch eine Doppelkonkurrenz hinzu. Für die Sieger in den jeweiligen Klassen winken Urkunde und Pokale sowie Sach- und Geldpreise.
Meldungen können bis Freitag, den 7. September, 18:00 Uhr an Frieder´s TT – Eck gerichtet werden (Tel.: 0171/6844167, Fax: 0981/4878979, E-Mail: frieder.tt-eck@t-online.de„>frieder.tt-eck@t-online.de). Nachmeldungen können bei kurzfristigem Interesse auch in der Halle bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Turnierbeginn abgegeben werden. Für die Meldung der jeweiligen Spielklasse ist der QTTR – Wert vom Stand 11. August 2012 maßgebend.
Zeitplan:
Samstag 9:30 Uhr Damen / Herren B-Klasse
Samstag 13:00 Uhr Damen / Herren A-Klasse
Sonntag 8:45 Uhr Mädchen / Jungen
Schüler / -innen A
Schüler / -innen B
Sonntag 12:30 Uhr Damen / Herren C-Klasse
Sonntag 14:00 Uhr Herren D-Klasse